[Neuanschaffungen] Juni 2012

Veröffentlicht 30. Juni 2012 von erlesenebuecher

Mein SuB wächst und wächst…

Ich versuche mich so zurückzuhalten, aber es klappt nicht. Deswegen gab es auch in diesem Monat einige Neuzugänge für mein Bücherregal:

Was ist der Sinn meines Lebens? Anworten aus den Religionen der Welt (Georg Schwikart)

Das Buch sollte entsorgt werden. Ich musste es sozusagen retten. Und vielleicht kann ich es ja sogar für die Arbeit gebrauchen.

Ebenfalls kamen noch drei Agatha Christie Bücher dazu. Wir haben hier in der Stadt so tolle Bücherschränke, in denen herrenlose Bücher kostenlos einen neuen Besitzer suchen. Diese haben nach mir gerufen… wie sollte ich da vorbei gehen.

Das Schicksal in Person (Agatha Christie)

Das Wespennest (Agatha Christie)

Der Prügelknabe (Agatha Christie)

(das rechte Buch)

Dann musste ich mir endlich folgendes Buch kaufen, aber gebraucht. Ich habe davon jetzt von so vielen Seiten Gutes gehört.

Sarahs Schlüssel (Tatiana de Rosnay)

Als nächstes habe ich in der Stadt plötzlich dieses Buch zum halben Preis gefunden. Und nun ja, da ich ja die ersten beiden Teile schon gelesen habe, musste es dieser natürlich auch sein.

Eragon. Die Weisheit des Feuers (Christopher Paolini)

Und im letzten Monat habe ich es mir verkniffen, aber jetzt wollte ich es unbedingt endlich haben:

Plötzlich Fee. Sommernacht (Julie Kagawa)

Kommentar verfassen

