[Challenge] Top Ten Thursday #4

Veröffentlicht 4. Juli 2012 von erlesenebuecher

10 lila Bücher aus dem Bücherregal

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat.

Die Farbwochen gehen weiter. Heute stelle ich euch 10 lila Bücher aus meinem Bücherregal vor.

Also hier sind sie:

  • Gefährtin der Dämmerung (Jeaniene Frost): Ich finde die Cat und Bones – Reihe total super! Habe alle Bücher gelesen, dies ist der 3. Band. Auch die Spin-off-Romane sind empfehlenswert.
  • Dead Zone – Das Attentat (Stephen King): Sehr spannend und fesselnd, Stephen King eben!
  • Der letzte Kampf – Die Chroniken von Narnia (C. S. Lewis): Das letzte Buch der Croniken. Ich fand die gesamte Reihe ganz nett und unterhaltsam, die Bezüge zum Christentum sind gut, aber ich finde schon, dass es bessere Bücher gibt.
  • Charleston Girl (Sophie Kinsella): Von meinem SuB
  • Aufschrei (Trudi Chase): Dieses Buch über multiple Persönlichkeitsstörungen hat mich total beeindruckt und sehr lange beschäftigt.
  • Lange Zähne (Christopher Moore): Ganz nett, aber nicht mein Lieblings-Moore-Buch.
  • Die Patin (Kerstin Gier): Von meinem SuB, habe bis jetzt nur ‚Die Mütter-Mafia‘ gelesen.
  • Jim Knopf und die Wilde 13 (Michael Ende): Eins der besten Kinderbücher überhaupt!
  • Sternschimmer (Kim Winter): Von meinem SuB.
  • Das Geheimnis der Puppe (Petra Hammesfahr): Hier die Rezension.

6 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #4

  • Dito! Die „Jim Knopf“ Bücher von Michael Ende gehören wirklich zu den besten Kinderbüchern! Findet sich diese Woche auch auf meiner Liste 🙂
    Auch ansonsten schöne Bücher
    Liebe Grüße, muselmu 🙂

  • Huhu,

    sehr schöne Auswahl. Mein Lange-Zähne war schwarz. Ich möchte wirklich gern wissen, wem ich das geliehen habe, sodass ich es nicht wiederbekommen habe. Grrr.
    Dead Zone sieht toll aus. So schön nostalgisch. 😉

    Herzliche Grüße
    Raik

  • „Sternenschimmer“ ist auch auf meinem Foto – und auch bei mir liegt das Buch noch auf dem SuB. Ich hoffe aber, dass es nicht mehr allzu lange Staub ansetzt . . .

    lG Favola

  • Kommentar verfassen

