[Challenge] Top Ten Thursday #8

Veröffentlicht 2. August 2012 von erlesenebuecher

10 weibliche Bücher aus dem Bücherregal

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat.

Die Farbwochen sind vorbei. Nun soll es um weibliche Bücher gehen, d.h. es sollen Frauen auf dem Cover sein. Ich habe versucht nur Bücher zu wählen, auf denen auch das komplette Gesicht zu sehen ist. Es ist ja gerade so ein Trend nur ein Teil, z.B. ein Auge, darzustellen.

Also hier sind sie:

  • Dschungelkind (Sabine Kuegler): Ich fand es leider etwas holprig geschrieben, aber die Geschichte ist natürlich faszinierend.
  • Das Mädchen mit dem Perlenohrring (Tracy Chevalier): Das ist von meinem SuB. Den Film habe ich schon gesehen und fand ihn sehr gut. Eigentlich mag ich es gar nicht, erst den Film gucken und dann das Buch lesen, aber dieses habe ich später geschenkt bekommen.
  • Eine Frau in Berlin (Anonyma): Das Buch geht unter die Haut und hat mich irgendwie richtig lange beschäftigt.
  • Der Weg nach Avalon (Joan Wolf): Die Geschichte ist ja bekannt und wurde von mehreren Autoren aufgegriffen. Aber ich bin Joan Wolf-Fan und fand das Buch sehr gut.
  • Stolz und Vorurteil (Jane Austen): Hier die Rezension.
  • Elisabeth I (Cornelia Wusowski): Ein dicker historischer Roman, den ich im Zusammenhang mit „Maria Stuart“ und „Katharina von Medici“ gelesen habe. Beeindruckend!
  • Rubinroter Schatten (Jeaniene Frost): Hier die Rezension.
  • Schokolade zum Frühstück (Helen Fielding): Ein Klassiker der Frauenroman! Das Buch fand ich gut, den Film super!
  • Ich habe einfach Glück (Alexa Henning von Lange): So nett und hübsch auch die Autorin ist, das Buch hat leider nichts zu bieten.
  • Rückkehr bei Nacht (Lisa J. Smith): Oh Schreck! Hätte ich doch nie „Tagebuch einey Vampirs“ angefangen. Waren die ersten Teile echt noch ok, wird es immer immer schlimmer und absurder. Leider mag ich es gar nicht eine Reihe einfach abzubrechen, deshalb bleibe ich dran. Dies ist der 5. Band und der 6. wartet hier noch auf mich…

Kommentar verfassen

