Black Dagger 7 – Menschenkind (J. R. Ward)

Veröffentlicht 18. August 2012 von erlesenebuecher

Aristokratie, Bulle & schwarzes Sperma

Appetithäppchen: Butch O’Neal, der knallharte Ex-Cop aus Caldwell, New York, hat sich ein neues Leben bei den Vampiren der Bruderschaft der Black Dagger aufgebaut. doch da er ein Mensch ist, versuchen die vampirischen Krieger, Butch aus ihren Kämpfen gegen die Gesellschaft der Lesser herauszuhalten. Dieser Umstand zerrt gewaltig an Butchs Nerven. Und noch schlimmer wird es für ihn, als er sich in die wunderschöne Vampirin Marissa verliebt. Sowohl ihr Bruder als auch die Mitglieder der Glymera, der Vampiraristokratie, setzen alles daran, Butch und Marissa von einander fernzuhalten. Doch als Butch von einem Lesser entführt und gefoltert wird und sein Leben am seidenen Faden hängt, lässt sich Marissa nicht länger davon abhalten, an die Seite des Mannes zu eilen, den sie liebt…

Verfasserin: J. R. Ward begann bereits während ihres Studiums mit dem Schreiben. Nach ihrem Hochschulabschluss veröffentlichte sie die Black Dagger-Serie, die in kürzester Zeit die amerikanischen Bestseller-Listen eroberte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Golden Retriever in Kentucky und gilt seit dem überragenden Erfolg der Serie als neuer Star der romantischen Mystery.

Meine Meinung: Ich mag Butch. Der Bulle ist total sympathisch, abgewrackt, lustig und attraktiv. Und ich fieberte schon lange auf diese Teile hin, in denen es endlich mit Butch und Marissa weiterging. Aber irgendwie bin ich nicht so ganz begeistert.

Natürlich ist das Buch wieder spannend und lässt sich super lesen und alles… aber vielleicht brauche ich auch einfach mal eine Pause. Ich kann diese Missverständnisse am Anfang der Beziehungen der Black Dagger-Typen gerade einfach nicht mehr haben. Immer ist es gleich aufgebaut. Jeder denkt vom anderen, dass er (oder sie) sie (oder ihn) nicht will, dabei stimmt es nicht. Beide gehen auf Abstand oder  verstricken sich eben in Missverständnissen, dabei wollen sich beide total. Und dann endlich wird es aufgelöst und beide sind überglücklich, weil sie ja nie gedacht hätten, der andere wollte sie haben und so weiter und so weiter…

So, das war jetzt ein wenig das Negative. Trotzdem ist und bleibt Black Dagger eine Wahnsinns-Reihe. Ich fand in diesem Band sogar die Lesser-Geschichte mal richtig gut. Diese Fight Club Episode war sehr unterhaltsam.

Und die John-Geschichte wird immer komplexer und besser.

Natürlich habe ich auch für Butch und Marissa meinen Traum-Cast gefunden. Butch sollte von Gerard Butler und Marissa von Gwyneth Paltrow gespielt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertung: 4 von 5 Punkten

Verlag: Heyne

Hier geht es zum 6. Teil

Hier geht es zum 8. Teil

3 Kommentare zu “Black Dagger 7 – Menschenkind (J. R. Ward)

  • ja, bei diesem Teil fand ich auch zum ersten Mal die Lesser-Geschichte gut 🙂
    bei Gerard Butler würde ich dir zu 100% zustimmen. Gwyneth Paltrow finde ich aber irgendwie zu „alt“ für die Rolle der Marissa.
    Ich glaube gerade dieses immer gleiche Prinzip bei den Paaren macht aber auch irgendwie den Reiz der Bücher aus. Man denkt sich die ganze Zeit: „Man, Leute!!!! Ihr wollt euch! Los, los, los!“ und im Endeffekt weiß man ja, dass sie sich kriegen und deshalb fiebert man einfach total daraufhin.
    Ich mache aber wirklich nach jedem Buch erstmal eine kleine Pause von den Black Daggern und lese etwas anderes. Dann hat man auch irgendwann wieder richtig Bock auf die Bruderschaft.

  • Na klar zieht dieses Prinzip. Ich fieber ja auch trotzdem immer mit. Aber irgendwie war es mir jetzt gerade zu viel. Naja Band 8 lese ich auf jeden Fall demnächst. Aber dann warte ich vielleicht erstmal ein paar Bücher. Und du hast bestimmt Recht, dann will man wieder unbedingt mehr BD!!!

  • Kommentar verfassen

