[31 Tage, 31 Bücher] Tag 14: Ein Buch aus deiner Kindheit

Veröffentlicht 14. November 2012 von erlesenebuecher

Das gibt es natürlich etliche… Aber die schönsten und emotionalsten Erinnerungen habe ich an die Astrid Lindgren Bücher und hier vor allem an folgendes Buch:

Die Kinder von Bullerbü (Astrid Lindgren)

Jeder weiß wohl, worum es geht. Hier ein Leserbrief eines kleinen Mädchens an Astrid Lindgren:

Liebe Frau Lindgren! Viele von Ihren schönen Büchern habe ich schon gelesen. Die aus Bullerbü gefallen mir am besten. Ich bin genauso alt wie Lisa. Ich habe keine Geschwister und wünsche mir so liebe Freunde wie die Kinder aus Bullerbü. Ich spare ganz fleißig und möchte mit meiner Mutti einmal nach Schweden kommen. Bitte, bitte schreiben Sie mir, wo Bullerbü liegt. Wir müssen sonst im ganzen Land herumsuchen. Ich würde so gerne mit den Kindern dort spielen. Vielen Dank und auch viele Grüße von Beate [Verlag Friedrich Oetinger (1970)]

Kommentar verfassen

