[Challenge] Top Ten Thursday #25

Veröffentlicht 6. Dezember 2012 von erlesenebuecher

10 Bücher zum Thema New York

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Diese Woche geht es an die Ostküste nach New York. Das war zum Glück um einiges leichter als Los Angeles. Hier meine Auswahl:

  • Suche bissigen Vampir fürs Leben (Kimberly Raye): Eine Vampirin, die ein Faible für Pink hat, eröffnet in New York eine Dating-Argentur für Vampire, Werwölfe etc. Hier die Rezension.
  • Hochzeit zu verschenken (Sophie Kinsella): Rebecca Bloomwood hat in New York ihren Traumjob als Einkaufsberaterin bekommen. Natürlich ist Luke auch dabei, beide planen ihre Hochzeit. Die Reihe ist einfach zuckersüß, amüsant und unterhaltsam.
  • Der Pate (Mario Puzo): Ein grandioses Buch! Der Pate Don Vito Corleone ist der Mafiaboss von New York.
  • City of Bones (Cassandra Clare): Außergewöhnliche Wesen treiben sich in New York herum. Ja, schlagt mich, das Buch liegt noch immer auf meinem SuB. Aber da ja nächstes Jahr der Film ins Kino kommt, wird auf jeden Fall vorher noch dieses Buch gelesen.
  • Gott bewahre (John Niven): Gott war nur kurz auf einem Angelausflug und schon herrscht Chaos auf der Welt. Jesus muss erneut auf die Welt und landet in New York. Hier die Rezension.
  • Brooklyn Bridge (Leslie Kaplan): Eine Geschichte, die in New York spielt, da laut Autorin in dieser Stadt alles passieren kann. Sehr sehr sehr peinlich! Am liebsten würde ich es verschweigen. Ich habe dieses Buch mal mit einigen anderen geschenkt bekommen, da eine Bekannte Zuhause ausgemistet hat. Nun war ich wirklich der felsenfesten Überzeugung, dass ich all diese geschenkten Bücher schon lange gelesen habe und keines nun so unwahrscheinlich berauschend fand. Und nun gucke ich in dieses Buch und bemerke, dass ich das noch gar nicht gelesen habe!!! Das gibt es ja nicht. Ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich habe es am 11.04.19995 geschenkt bekommen. Anscheinend liegt es seitdem auf meinem SuB… Da muss ich diesen TTT wohl ändern. Das Buch wird bald gelesen!
  • ABC City (Françoise Bouillot): Dieses Buch kam auch aus dem Wurf, von dem ich eben berichtet habe. Aber ich habe es gelesen. Ein alternder schwuler Stricher, ein Transvestit und eine junge Französin leben in New York. Es geht um das Scheitern von Beziehungen/ Alltag/ Leben…
  • Die Glasglocke (Sylvia Plath): Ein deprimierendes Buch über eine Studentin in New York. Hier die Rezension.
  • Der Fänger im Roggen (J. D. Salinger): Ein deprimierendes Buch über einen Schüler in New York. Hier die Rezension.
  • Mondlicht steht dir gut (Mary Higgins Clark): Die Stiefmutter der New Yorker Modefotografin Maggie wird erschlagen. Maggie erbt überraschend ihr Haus, aber der Mord und das Erbe ist ungeklärt… Ein spannender Thriller.

NewYork1NewYork2

3 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #25

  • „Der Fänger im Roggen“ ist auch in meiner Auswahl, sowie andere Werke des Autors^^
    Ansonsten kenne ich nichts davon, aber „Die Glasglocke“ möchte ich auch noch lesen.
    Liebe Grüße

  • Kommentar verfassen

