[Challenge] Top Ten Thursday #28

Veröffentlicht 27. Dezember 2012 von erlesenebuecher

10 Bücher, die ihr dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habt

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Die Weltreise pausiert, da Weihnachten war. Eigentlich dachte ich wirklich, dass ich womöglich leider keine oder kaum Bücher bekommen werde. Aber zum Glück sind es doch einige geworden. Ich freue mich tierisch!
Sieben Bücher habe ich bekommen, die ich auch nächste Woche bei den „Neuanschaffungen“ näher vorstellen werde. Dann habe ich von einer lieben Freundin noch ein Bilderbuch, von meinem Mann ein Kochbuch (wobei er der Koch ist, ich darf mir dann immer Rezepte aussuchen) und von einer guten, alten Freundin was für die Arbeit (sie weiß, was ich brauche) bekommen habe! Man beachte vor allem die großartigen Buchstützen, die mein Vater mir selbst gebaut hat.

  • Geheime Tochter (Shilpi Somaya Gowda): Das hört sich super an, werde ich bestimmt mögen.
  • Ein Plötzlicher Todesfall (J. K. Rowling): Ich bin sehr gespannt, wollte das Buch auf jeden Fall lesen, aber mir war es immer zu teuer.
  • Hummel, Hummel – Mord, Mord (Sigrid Schütz): Ein Hamburg-Krimi. Ich bin gespannt. Ich mag Krimis und ich liebe Hamburg.
  • Léon und Louise (Alex Capus): Ich habe schon gehört, dass das Buch gut sein soll und meine Freundin wird das auch schon gut für mich ausgesucht haben.
  • Duell im ewigen Eis (Rainer-K. Langner): Das habe ich mir auch gewünscht. Es geht um die Eroberung des Südpols durch Scott und Amundsen.
  • Im Westen nichts Neues (Erich Maria Remarque): Ein Klassiker, den man eigentlich mal gelesen haben muss. In letzter Zeit wurden irgendwie immer in anderen Bücher auf dieses Buch verwiesen, so dass ich es endlich auch mal lesen möchte.
  • Ayla und das Lied der Höhlen (Jean M. Auel): Der 6. Band der Ayla-Reihe. Ich habe bis jetzt alles gelesen und fand sie super, aber ich habe von diesem Band schon viel Negatives gehört. Trotzdem muss ich es natürlich lesen.

Dazu kamen eben noch:

  • Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? (Sam McBratney): Ach, so ein schönes Buch!
  • Meine allerliebsten Rezepte (Shaun das Schaf): Lecker lecker lecker
  • Kritzelblock für Lehrer:  Genau das Richtige!

IMG_3634IMG_3635

 

 

 

 

 

 

IMG_3616

2 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #28

  • Hey,
    das Shaun Kochbuch hab ich einer Freundin geschenkt mit passendem Shaun Toplappen und sie liebt das Teil einfach!!! Da hast du ja wirklich tolle Buchgeschenke bekommen!!!
    LG Alice

  • Hey, also erstmal danke für dein Kommi bei mir 😀
    Da hab ich doch glatt mal bei dir geguckt, was du so bekommen hast 😉
    Oh, ich liebe das Buch: Weißt du eigentlich wie lieb ich die hab?
    Das ist wirklich richtig schön 😉

    Das Buch von J.K.Rowling wollte ich auch mal lesen, aber es ist mir auch zu teuer und ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt zu lesen….

    Lg Jana

  • Kommentar verfassen

