[Neuanschaffungen] Woche #09

Veröffentlicht 25. Februar 2013 von erlesenebuecher

Bei mir neu eingezogen ist…

Schon wieder neue Bücher. Eigentlich wollte ich ja mal endlich kürzer treten…

Dem Rad in die Speichen fallen – Die Lebensgeschichte des Dietrich Bonhoeffer (Renate Wind)

Zivilcourage, gelebtes Christsein und politischer Widerstand – diese Begriffe prägten das kurze Leben Dietrich Bonhoeffers, das 1945 durch die Hinrichtung im KZ Flossenbürg endete. „Renate Wind gelingt es, die Entwicklung dieses Mannes zum Widerstandskämpfer aufzuschlüsseln, seine Person und seine Probleme greifbar zu machen.“ (DIE ZEIT) [Gütersloher Verlagshaus (2006)]

_______________________________________________________________________________________________

Urlaub mit Papa (Dora Heldt)

Eigentlich sollte es eine entspannter Urlaub werden: Christine will nach Nordeney, um ihre Freundin Marleen bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen. Doch dann wird sie von ihrer Mutter dazu verdonnert, ihren Vater mitzunehmen. Schon die Hinreise bringt sie an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, denn Heinz (73) hat seine ganz eigene Sicht der Dinge. Kaum auf der Insel angekommen, übernimmt Papa denn auch mit Charme und Sturheit das Zepter auf der Baustelle. Doch es kommt noch schlimmer, als Heinz den Inselreporter Gisbert von Meyer kennenlernt… [Deutscher Taschenbuch Verlag (2008)]

Ein Kommentar zu “[Neuanschaffungen] Woche #09

  • Urlaub mit Papa habe ich auch hier stehen. Ich hatte das als es erschien von meiner Tante bekommen und letztes Jahr mdurch Zufall als ME bekommen und direkt mitgenommen. Jetzt wartet es auf es auf einen Re-read^^ Hab mir auch direkt noch ein paar weitere Bücher von Dora Heldt von meiner Tante geliehen. Bin schon gespannt.
    lg Aki

  • Kommentar verfassen

