[Challenge] Top Ten Thursday #40

Veröffentlicht 21. März 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem C beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit C beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Chill mal, Frau Freitag (Frau Freitag): Leider noch auf meinem SuB, aber einiges habe ich ja schon auf ihrem Blog gelesen.
  • Der Campus (Dietrich Schwanitz): Ein Klassiker für Leute, die in Hamburg studieren oder studiert haben!
  • Caramons Rückkehr – Die Legenden der Drachenlanze 6 (Margaret Weis/ Tracy Hickman): Drachenlanze! Super!
  • Carrie (Stephen King): Eines der besten Bücher von King, auch die Verfilmung ist super!
  • Christine (Stephen King): Auch ein gutes Buch von King.
  • Charleston Girl (Sophie Kinsella): Leider noch auf meinem SuB.
  • Der Club der Weihnachtshasser (Michael Curtin): Hier die Rezension.
  • Charlie und die Schokoladenfabrik (Roald Dahl): Ein wunderbares Buch mit ebensolcher Verfilmung.
  • Charlie der Clown (Margret Steenfatt): Von Charlie Chaplins Kindheit in London bis zum Filmstar.
  • Chemikerin sucht Liebe (Hajo Sanke): Leichte Unterhaltung.

C1C2

7 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #40

  • „Carrie“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ haben wir gemeinsam.
    Ich finde es auch ziemlich interessant, wie unterschiedlich die Listen trotz des schwierigen Buchstabens sind…
    Liebe Grüße (:
    Nora

  • Also, es verblüfft mich doch, wie viele Bücher es mit C gibt. Von dir kenne ich keins 😀
    Das ist echt spannend, gerade bei C jetzt doch noch spannender als gedacht.

    Liebe Grüße
    Chimiko

  • Chill mal, Frau Freitag und Caramons Rückkehr sind ebenfalls auf meiner Liste (wobei letzteres der F gelesen hat ^^). Ansonsten schöne Liste. Der Club der Weihnachtshasser und Der Campus werde ich mir mal genauer anschauen 🙂
    Liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  • Hallo

    Ui, außer den drei Verfilmungen, die ich auch „nur“ als Film gesehen habe, kenne ich keins deiner Bücher.
    Aber wirklich spannend, was da so alles zu Tage kommt 🙂

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Kommentar verfassen

