[Challenge] Top Ten Thursday #43

Veröffentlicht 11. April 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem F beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit F beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Das Findelkind vom Watt (Dieuwke Winsemius): Eines meiner Lieblingsbücher meiner Kindheit. Ende der 80er erschienen. Es geht um Seehunde und Umweltverschmutzung. Ich fand es immer großartig!
  • Das fliegende Klassenzimmer (Erich Kästner): Hier die Rezension.
  • Flieh vor Sonnenaufgang (Sven Wernström): Hier die Rezension.
  • Ferien auf Saltkrokan (Astrid Lindgren): Welch tolle Urlaubslektüre mit Tjorven und Bootsmann!
  • Fast geschenkt (Sophie Kinsella): Der 2. Teil der Schopaholic-Reihe. Sehr lustig und erfrischend!
  • Frisch gepresst (Susanne Fröhlich): Leider ist es schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich es gut fand. Vielleicht sollte ich es noch mal lesen…
  • Faust (Johann Wolfgang Goethe): Ein Muss!
  • Friedhof der Kuscheltiere (Stephen King): Leider noch immer auf meinem SuB
  • Die fünfte Frau (Henning Wallander): Wieder ein spannender, sehr gut geschriebener Wallander-Krimi.
  • Firelight 1 – Brennender Kuss (Sophie Jordan): Leider von meinem SuB.

F1F2

11 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #43

  • Hey,
    Friedhof der Kuscheltiere hab ich auch schon gelesen 😉 Bei dir Frau des Zeitreisenden ist es so das ich den Film schon kenne und daher das Buch schon ewig auf dem SUB liegt.

    LG Alice

  • Hi,
    „Firelight“ habe ich auch auf meinem Sofa, allerdings Teil 2 „Flammende Träne (Hörbuch).
    Teil 1 steht gebunden im Schrank 🙂
    „Ferien auf Saltkrokan“ habe ich früher geliebt 🙂
    Ich muss immer wieder feststellen, dass ich noch nie ein Buch von Stephen King gelesen habe 😦

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Hey,
    oh, Du hast ja zwei tolle Kinderbuchklassiker drauf! Hab ich beide geliebt (also Ferien auf Saltkrokan und das fliegende Klassenzimmer). Auf meiner Liste steht ebenfalls das Buch von Sophie Kinsella.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Du hast eine schöne gemischte Liste!

    Den Faust haben wir gemeinsam, wie Du ja schon festgestellt hast.

    „Das fliegende Klassenzimmer“, „Fast geschenkt“ und „Frisch gepresst“ habe ich auch gelesen. Die Bücher von Lindgren, King und den Wallander kenne ich nur dem Namen nach.

    Liebe Grüße,
    Henriette

  • Hallo Julia,

    kenne einige der Buchtitel beim Namen, Firelight liegt sogar bei mir auf dem SuB, aber gelesen habe ich noch keines der Bücher. Ich finde es immer wieder interessant, wie du es jede Woche schaffst, Bücher aufzuschreiben, an die man selber gar nicht denkt oder die einem noch völlig unbekannt sind. Es macht mir immer wieder Spaß deine Liste zu lesen 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  • Keine Ahnung, ob es am Alter lag, aber ich hab vor > 10 Jahren „Friedhof der Kuscheltiere“ gelesen, und so um 2000 rum dann gedacht ich schau mir den Film an… Durch das Buch hab ich mich mehr oder weniger gequält, fand es nicht so prickelnd, und beim Film hab ich nach 15 Min oder so abgeschalten… Bin auf deine Rezension gespannt.

  • Kommentar verfassen

