[Challenge] Top Ten Thursday #44

Veröffentlicht 18. April 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem G beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit G beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Glitzernacht (Shobhaa De): Als Bollywood-Fan fand ich das Buch gut, aber leider auch ein wenig desillusionierend.
  • Golem stiller Bruder (Mirjam Pressler): Ein schöner historischer Jugendroman, der von dem jüdischen Jungen Jankel in Prag handelt.
  • Die Geisha (Arthur Golden): Hier die Rezension.
  • The Green Mile 1 – Der Tod der jungen Mädchen (Stephen King): Ich habe mir damals alle sechs Bände Monat für Monat gekauft und konnte es immer gar nicht abwarten, bis der nächste erschien. Eine tolle Reihe, besser als der Film, der auch gut ist.
  • Gregor und die graue Prophezeiung (Suzanne Collins): Hier die Rezension.
  • Glutsand – Die Sturmkönige 3 (Kai Meyer): Hier die Rezension.
  • Gregs Tagebuch 1 – Von Idionten umzingelt (Jeff Kinney): Leider noch auf meinem SuB.
  • Die glücklichen Inseln hinter dem Winde (James Krüss): Das Buch habe ich mir gerade letztens gekauft und es liegt noch auf meinem SuB. Aber als ich klein war, hat meine Schwester mir daraus vorgelesen… James Krüss ist einfach klasse.
  • Das Geheimnis der Puppe (Petra Hammesfahr): Hier die Rezension.
  • Gott bewahre (John Niven): Hier die Rezension.

G1G2

5 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #44

  • „Die Geisha“ befindet sich auch in meiner Liste – den Rest kenne ich leider nicht…
    „Gott bewahre“ und „Gregor und die graue Prophezeiung“ reizen mich vom Cover.
    Werde mal schauen, worum es da geht (:
    Liebe Grüße,
    Nora

  • Kommentar verfassen

