[Challenge] Top Ten Thursday #45

Veröffentlicht 25. April 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem H beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit H beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Der Herr der Ringe (J. R. R. Tolkien): Eine großartige Welt und Geschichte!
  • Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling): Die beste Buchreihe überhaupt!
  • Herr der Diebe (Cornelia Funke): Hier die Rezension.
  • Helter Skelter (Vincent Bugliosi): Hier die Rezension.
  • Happy Family (David Safier): Leider noch auf meinem SuB.
  • Homo Faber (Max Frisch): Das 4. Mal bei einem TTT dabei, aber es ist eben ein Klassiker.
  • Hexen hexen (Roald Dahl): Ein schönes Kinder/Jugendbuch. Auch der Film ist gut.
  • Herrin der Pferde (Joan Wolf): Ein prähistorischer Roman von einer meiner Lieblingsautorinnen.
  • Hanni und Nanni sind immer dagegen (Enid Blyton): Das musste ich einfach bei H nehmen!
  • Hotzenplotz 3 (Otfried Preußler): Toll!

H1H2

5 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #45

  • Hey,
    dafür habe ich / kenne ich einige deiner Bücher. HP und DHDR steht natürlich gelesen bei mir im Regal genau wie Homo Faber, Herr der Diebe kenne ich nur als Verfilmung.

    LG Alice

  • Huhu,

    „Der Herr der Ringe“ tummelt sich auch auf meinem Sofa und die meisten anderen Bücher kenne ich sogar 🙂
    Mir scheint, die Mischungen bei Buchstabe H sind überall etwas exotischer 😉

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Hallo,
    von Deiner Liste kenne ich doch einige Bücher, auch wenn die auf meiner Liste nicht alle auftauchen. Herr der Ringe, Hotzenplotz, Hanni und Nanni, Harry Potter … Hexen hexen haben wir mal in der Schule gelesen!
    LG
    Anette

  • Kommentar verfassen

