[Challenge] Top Ten Thursday #48

Veröffentlicht 16. Mai 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem K beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit K beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Der König von Narnia (C. S. Lewis): Eine schöne Buchreihe. Obwohl die Filme wirklich bemüht sind, finde ich die Bücher viel besser.
  • Kuss der Nacht (Jeaniene Frost): Das 2. Buch der Cat & Bones-Reihe. Das war noch alles super, jetzt nimmt sie ab. Hier die letzte Rezension von Band 6.
  • Kein Kuss unter dieser Nummer (Sophie Kinsella): Leider noch auf meinem SuB.
  • Die Keltennadel (Patrick Dunne): Ein spannendes, packendes Buch, welches aber nich auf ganzer Länge überzeugen konnte.
  • Kaltblütig (Truman Capote): Hier die Rezension.
  • Kabale und Liebe (Friedrich Schiller): Ein gutes Werk!
  • Der Krapfen auf dem Sims (Max Goldt): Immer wieder super!
  • Der kleine Nick ist wieder da! (René Goscinny): Hier die Rezension.
  • Krabat (Otfried Preußler): Irgendwie kann ich mich bei diesem Buch nicht entscheiden, ob ich es gut oder nicht finde.
  • Karlsson vom Dach (Astrid Lindgren): Hier die Rezension.

K1K2

6 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #48

  • Huhu,

    Übereinstimmungen haben wir keine.
    „Karlsson vom Dach“ hat mir irgendwie nie gefallen, weder als Buch noch als Serie.
    „Krabat“ habe ich als Hörbuch. Das fand ich gar nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Ich freue mich ja sooo, habe mir die komplette Reihe von „Die Chroniken von Narnia“ bestellt und kann es nicht erwarten mit dem lesen zu beginnen 🙂 Die Filme fand ich auch toll, auch wenn ich wohl eine der wenigen bin denen es so geht.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hey,
    mit der Kuss der Nacht sind es nun insgesamt drei Bücher die ich bis jetzt bei Teilnehmern entdeckt habe und bei mir vergessen habe. Damit hätte ich die 10 voll gehabt.

    LG Alice

  • „Kabale und Liebe“ liegt irgendwo im Keller vergraben, da dies für mich (im Gegensatz zu dir) ein Klassiker war, den ich überhaupt nicht mochte. Von Narnia habe ich die englische Gesamtausgabe und konnte sie daher ebenfalls nicht mit auf meine Liste packen. Daher haben wir leider keine Gemeinsamkeiten diese Woche.
    LG
    Sunny

  • Hallo,

    „Kuss der Nacht“ steht zwar auf meinem Regal, aber nicht auf meiner Liste. Hab ich ganz vergessen…

    Ansonsten haben wir leider keine Übereinstimmungen.

    Noch schöne Pfingsten wünsche ich dir.

    LG, Sylvia

  • Kommentar verfassen

