[Challenge] Top Ten Thursday #49

Veröffentlicht 23. Mai 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem L beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit L beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Lolita lesen in Teheran (Azar Nafisi): Ein beeindruckendes Buch, welches zum Nachdenken anregt. Eine wirklicht gute Rezension habe ich dazu bei Heiter bis Wolkig gelesen.
  • Liebesfluchten (Bernhard Schlink): Einige schwören ja so auf Werke von Schlink, kommt leider bei mir irgendwie nicht an?!
  • Löcher (Louis Sachar): Pflichtlektüre in einigen Schulen… ich finde, nicht die schlechteste.
  • Das Leuchten der Stille (Nicholas Sparks): Das musste ich unbedingt vor dem Film noch lesen, dadurch war der Film aber leider wieder nur halb so gut.
  • Lange Zähne (Christopher Moore): Nicht der beste Moore, aber immer noch unterhaltsam!
  • Die Luftgängerin (Robert Schneider): Prädikat: Lesenswert!
  • Lehrerzimmer (Markus Orths): Eigentlich ein Muss für Lehrer.
  • Lauf, Jane, lauf! (Joy Fielding): In den 90er ein Bestseller und hat mich damals völlig gepackt!
  • Léon und Louise (Alex Capus): Leider noch auf meinem SuB.
  • Land aus Eis (William Sarabande): Hier die Rezension.

L1L2

7 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #49

  • Hi,
    von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber ich glaube, eins oder zwei meiner Kinder mussten auch mal Löcher lesen, aber wenn ich mich nicht irre in englisch.
    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Leider haben wir gar nichts gemeinsam diesmal…
    Interessante Liste 🙂
    Die Bücher von Nicholas Sparks muss ich auch unbedingt einmal lesen. Die scheinen ja sehr beliebt zu sein.
    Liebe Grüße,
    Nora

  • Wir haben ein Buch gemeinsam 🙂 Zwar eine andere Ausstattung aber immerhin 😉 Nicholas Sparks – ach ja. Habe bisher leider nur die Verfilmung von „Das Leuchten der Stille“ gesehen. Es ist ja meist so, das die Verfilmung nicht an das Buch ran reicht, obwohl der Film schön war.

    Liebe Grüße
    SUsi

  • Hallo,

    „Lange Zähne“ steht auch auf meiner Liste, und „Lauf, Jane, lauf“ habe ich vergessen 😦
    Doch was solls – meine Liste ist dennoch voll geworden. 🙂

  • Einige der Bücher sagen mir zwar etwas, aber gelesen habe ich noch keines davon. Müsste mal gucken, ob ich mir da die ein oder andere Anregung holen kann 😉
    Grüße
    Nadine

  • Kommentar verfassen

