[Challenge] Top Ten Thursday #51

Veröffentlicht 6. Juni 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem N beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit N beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Niemand ist eine Insel (Johannes Mario Simmel): Ein Buch, das auf jeden Fall Eindruck hinterlässt.
  • Neue Punkte für das Sams (Paul Maar): Leider noch auf meinem SuB.
  • Nacktbadestrand (Elfriede Vavrik): Auch noch auf meinem SuB.
  • Nennen wir ihn doch einfach Robert (Rachel Anderson): Wurde bei diesem TTT schon vorgestellt.
  • Der Name des Windes (Patrick Rothfuss): Leider vom SuB.
  • Der Name der Rose (Umberto Eco): Siehe diesen TTT.
  • Die Nadel (Ken Follett): Hier die Rezension.
  • Nachtjägerin (Jeaniene Frost): Hier die Rezension.
  • Nomadentochter (Waris Dirie): Der zweite Teil nach „Wüstenblume“, welches ich so bewegend und ergreifend fand. Dieser Teil ist auch gut, kommt aber nicht an den ersten ran.
  • Die Nebel von Avalon (Marion Zimmer Bradley): Großartig!

N1N2

6 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #51

  • Ein Buch habe wir auch gemeinsam..ansonsten hab ich irgendwie nix gefunden^^
    Die Nebel von Avalon hab ich zwar gelesen, aber ich hab den Band Albion, meine Freundin hatte dann Avalon..damals waren wir noch Schüler und mussten uns das Geld gut einteilen*g*
    lg Aki

  • Hi,

    da ist der Gemeinsamkeisrun schon unterbrochen 😉
    Die Simmelbücher hat meine Mutter alle verschlungen. Ich glaube es gab keins, das sie nicht gelesen hat.
    Im Namen der Rose und Avalon habe ich als Film gesehen, aber nie gelesen.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Hi,
    oje, wie konnte ich nur „Die Nebel von Avalon“ auf meiner Liste vergessen!??!! Ansonsten kenne ich von Deinen Büchern „Der Name der Rose“, das hab ich aber nicht selbst, daher haben wir kein Buch gemeinsam 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  • Kommentar verfassen

