[Challenge] Top Ten Thursday #52

Veröffentlicht 13. Juni 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem O beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit O beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder (Claudia Frieser): Ein wirklich nettes Kinderbuch. Oskar reist in die Vergangenheit, ein Abenteuer beginnt.
  • Oma (Peter Härtling): Das haben wir in der Grundschule gelesen. Ich fand es wirklich gut. Es ist die Geschichte von Kalle, der seine Eltern verliert und von seiner Großmutter aufgenommen wird.
  • Onkel Poppoff kann auf Bäume fliegen (Janosch): Da kann ich nur sagen: Janosch!
  • Die Outsider (Susan E. Hinton): Ich habe es damals geliebt und liebe es immer noch. Und hier kann ich eindeutig sagen: Auch der Film ist klasse!!!
  • Obendrüber da schneit es (Astrid Ruppert): Hier die Rezension.
  • Ohne sie (Kluun): Leider noch auf meinem SuB. Aber hier die Rezension des Vorgängers.
  • Othello (William Shakespeare): Wozu Eifersucht so fähig ist…
  • Osceola (Walter Schell): Über den Semiolenkrieg in Florida. Das muss auf jeden Fall auf meine reread-Liste.
  • Oliver Twist (Charles Dickens): Ein Klassiker!
  • Onkel Toms Hütte (Harriet Beecher-Stowe): Sollte man auch mal gelesen haben.

O1O2

5 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #52

  • Hi,

    „Onkel Toms Hütte“ liegt auch auf meinem Sofa – aber irgendwie sieht das bei mir anders aus 😉
    Jetzt geht schon beinahe das Zittern um den nächsten Buchstaben los – P ist auch nicht so einfach.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Kommentar verfassen

