[Challenge] Top Ten Thursday #53

Veröffentlicht 20. Juni 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem P beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit P beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Pippi Langstrumpf (Astrid Lindgren): „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
  • Peter Pan (James M. Barrie): Zeitlos schön!
  • Pu der Bär (A. A. Milne): Das ist schon so lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich mochte es damals nicht besonders. Das kommt jedenfalls auf meine reread-Liste
  • Die Panne (Friedrich Dürrenmatt): Eines meiner Lieblingsbücher von Dürrenmatt.
  • Der Prügelknabe (Agatha Christie): Hier die Rezension.
  • Das Parfum (Patrick Süskind): Ein beeindruckendes, feinsinniges Buch.
  • Die Päpstin (Donna W. Cross): Ich mag ja historische Romane sehr und dieses hat mich wirklich mitgerissen. Nur lasst die Finger von dem Film.
  • P.S. Ich liebe dich (Cecelia Ahern): Hier wiederum mag ich den Film sehr, aber auch das Buch fand ich gut. Leider sind nicht alle Ahern-Bücher so gut.
  • Prada, Pumps und Babypuder (Sophie Kinsella): Hier die Rezension.
  • Plötzlich Fee 1 – Sommernacht (Julie Kagawa): Hier die Rezension.

P1P2

4 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #53

  • Huhu,

    gemeinsam haben wir heute nichts, aber „Pippi Langstrumpf“ hatte ich total vergessen und einige andere irgendwie auch 😦 Vieles habe ich auch als Film gesehen. 🙂

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Hallo,
    wir haben heute das Buch von Sophie Kinsella gemeinsam. Außerdem hab ich schon bei einer anderen Teilnehmerin festgestellt, dass ich „Die Päpstin“ übersehen hab 🙂 Ja, und Pippi steht natürlich auch in meinem Regal!!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Kommentar verfassen

