[Challenge] Top Ten Thursday #54

Veröffentlicht 27. Juni 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem Q beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit Q beginnen, wobei der, die, das nicht zählt.

Leider musste ich etwas schummeln, da Q ja wirklich schwierig ist. Ich habe also ein paar Bücher, die mit Q anfangen, ein paar, die einen Q irgendwo im Titel haben, und dann einige, deren Autor irgendwo ein Q im Namen hat.

  • QQ (Max Goldt): Hier die Rezension
  • Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau (Max Goldt): Nochmal Max Goldt. Kann man immer wieder lesen. Klasse!
  • Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft (Dorothy Laudan): Ach, ich habe die Serie damals geliebt.
  • Don Quichotte (Erich Kästner): Ein Klassiker!
  • Kalle Blomquist (Astrid Lindgren): Leider noch auf meinem SuB, wobei ich Teile des Buches schon kenne.
  • Das Aquarium (Thommie Bayer): Das hat mir eine Freundin empfohlen, die davon begeistert war. Ich leider nicht so.
  • Der qualvolle Tod – The Green Mile 4 (Stephen King): Wurde bei diesem TTT schon vorgestellt.
  • Petite Grammaire de l’égyptien Hieroglyphique (Bernadette Menu): Hier kann man ägyptische Hieroglyphen lernen bzw. übersetzen. Leider muss man dafür französisch können…
  • Gespenster essen kein Sauerkraut (Gina Ruck-Pauquèt): Ein süßes Kinderbuch. Kommt auch auf meine reread-Liste.
  • Elfenmagie (Sabrina Qunaj): Leider noch auf meinem SuB.

Q1Q2

3 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #54

  • Huhu,
    bei mir sieht es diese Woche leider sehr, sehr mau aus. Ich hatte auch mal überlegt etwas zu schummeln, denn irgendwo habe ich noch was mit Quittenmarmelade und bei den eBooks stünde noch 1Q84 von Haruki Murakami zur Auswahl, aber das hätte meine Liste dann auch nicht gerettet 🙂
    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Kommentar verfassen

