[Challenge] Top Ten Thursday #58

Veröffentlicht 22. August 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher deren Titel mit einem U beginnen

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Nun geht es durch das Alphabet. Heute: Titel, die mit U beginnen, wobei der, die, das nicht zählt:

  • Unter dem Herzen (Ildikó von Kürthy): Leider noch immer auf meinem SuB. Muss geändert werden!
  • Die unendliche Geschichte (Michael Ende): Ein Muss!
  • Unter dem Rentier-Mond (Joan Wolf): Ein prähistorischer Roman von einer meiner Lieblingsautorinnen. Doppel super!
  • Unendlichkeit in ihrer Hand (Gioconda Belli): Leider noch auf meinem SuB.
  • Unterm Rad (Hermann Hesse): Ein wichtiger Roman, der mich aber irgendwie nicht erreicht hat.
  • Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (Milan Kundera): Ein Liebesroman mit Anspruch und Witz.
  • Unter Glatzen (Christiane Tramitz): Die Autorin dokumentiert das Leben einiger Neonazis. Erschreckend!
  • Der Untermieter (Simenon): Ein netter Krimi.
  • Urlaub mit Papa (Dora Heldt): Leider noch auf meinem SuB.
  • Und was passiert mit Luke? (Audrey O’Hearn): Ein Jugendbuch über einen Jungen, der seine Freundin schwängert. Die möchte das Kind zur Adoption frei geben. Aber der Junge möchte sich nicht von seinem Kind trennen.

U1U2

5 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #58

  • Hey,
    ja stimmt endlich wieder TTT-Zeit 😉
    Die unendliche Geschichte gehört zu meinen Lieblingsfilmen, das Buch hab ich aber leider noch nicht gelesen.

    Schöne Auswahl!

    LG Alice

  • Hallo Julia,

    die unendliche Geschichte kenne ich auch nur als Film – aber ich glaube meine Tochter hat das Buch dazu gelesen.
    Von einigen Büchern habe ich zwar gehört, aber gelesen habe ich noch nichts davon.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Kommentar verfassen

