[Challenge] Top Ten Thursday #62

Veröffentlicht 19. September 2013 von erlesenebuecher

Die letzten 10 Bücher, die ihr geschenkt bekommen habt

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Diese Woche geht es um die letzten 10 Bücher, die man geschenkt bekommen hat. Leider bekomme ich nicht so viele Bücher geschenkt, weil alle immer denken, du hast ja schon so viele… Jaahaaa, habe ich, weil ich Bücher mag und deshalb würde ich mich immer über ein Buch als Geschenk freuen!!!!

Die letzten zehn geschenkten Bücher liegen leider alle noch auf meinem SuB. Näher vorgestellt habe ich sie alle hier. Um aber einen Vorgeschmack zu geben, zitiere ich hier einfach immer den ersten Satz:

  • Lucy in the Sky (Paige Toon): „Ladies und Gentlemen, bitte schnallen Sie sich an, klappen Sie den Tisch vor Ihnen hoch und bringen Sie die Lehne Ihres Sitzes in aufrechte Position.“ (geschenkt von einer lieben Freundin)
  • Das große Los (Meike Winnemuth): „Ich habe gerade 500.000 Euro bei Wer wird Millionär? gewonnen“ (geschenkt von meinen Eltern und einer weiteren lieben Freundin – Ersatz für Silber, da doppelt)
  • 1984 (George Orwell): „Es war ein strahlend-kalter Apriltag, und die Uhren schlugen dreizehn.“ (geschenkt von meinem Mann)
  • Gier (Arne Dahl): „Eigentlich kann es nicht noch kälter werden, denkt der Beobachter und zieht den Mantel eng um seinen Körper.“ (geschenkt von meinem Mann)
  • Im Meer schwimmen Krokodile (Fabio Geda): „Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass sie wirklich weggeht.“ (geschenkt von meinen Schwiegereltern)
  • Sternenstaub (Kim Winter): „In der Nähe einer zerstörten und verlassenen Siedlung  in den Bergen tauchte Demian mit Tony wieder auf.“ (geschenkt von meinem Bruder)
  • Silber (Kerstin Gier): „Der Hund schnüffelte an meinem Koffer.“ (geschenkt von einer lieben Freundin und meinen Eltern)
  • Ayla und das Lied der Höhlen (Jean M. Auel): „Die kleine Gruppe folgte dem Pfad zwischen dem klaren, glitzernden Wasser des Grasflusses und der von schwarzen Streifen durchzogenen Kalksteinwand entlang des rechten Flussufers.“ (geschenkt von meiner Schwester)
  • Im Westen nicht Neues (Erich Maria Remarque): „Wir liegen neun Kilometer hinter der Front.“ (geschenkt von meiner Schwester)
  • Duell im ewigen Eis (Rainer-K. Langner): „Am 29. November 1910 bugsieren Lotsenboote den englischen Dreimaster Terra Nova unter Kapitän zur See Robert Falcon Scott aus dem Hafen von Port Chalmers in die offene See vor Neuseeland.“ (geschenkt von meinem Bruder)

Geschenk1Geschenk2

3 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #62

  • Hey,

    ja also meine beste Freundin schenkt mir nie Bücher da sie auch sagt das ich ja schon so viele habe, dabei kann man ja nie genug haben.Mein Freund weiß aber was mir gefällt und so bekomme ich ziemlich regelmäßig mal ein Buch von ihm 😉

    LG Alice

  • Kommentar verfassen

