[Challenge] Top Ten Thursday #64

Veröffentlicht 18. Oktober 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher, die von Büchern / Schriftstellern handeln

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Heute ein etwas schwieriges Thema, da es nicht so ganz eindeutig ist. Ich habe folgende Bücher heraus gesucht:

  • Die Bücherdiebin (Markus Zusak): Eines der tollsten Bücher, in dem einige Bücher eine große Rolle spielen. Hier die Rezension.
  • Tintenherz (Cornelia Funke): Buch und Realität gehen ineinander über. Auftakt einer tollen Reihe, die aber meiner Meinung nach Ideen verschenkt.
  • Stark – The Dark Half (Stephen King): King schreibt ja gerne über Autoren. Bei diesem Buch übernimmt das Pseudonym des Schriftstellers Schritt für Schritt den Autor.
  • Das Geheimnis der Puppe (Petra Hammesfahr): Ein Psycho-Krimi über einen Autor, der ein Buch schreibt, dessen Handlung in die richtige Geschichte übergeht. Hier die Rezension.
  • Die unendliche Geschichte (Michael Ende): Der Bücher-Klassiker. Bastian Balthasar Bux beginnt ein Buch zu lesen und finden sich plötzlich mitten in der Handlung wieder. Muss man gelesen haben!!
  • Die Stadt der Träumenden Bücher (Walter Moers): Anscheinend ein tolles Buch, bei dem Bücher auch entscheidend sind. Liegt leider noch auf meinem SuB.
  • dtv-Atlas Bibel (Annemarie Ohler): Ein Buch über das Buch der Bücher.
  • Der Schatten des Windes (Carlos Ruiz Zafón): Viele fanden das Buch klasse, mir hat es sich nicht geöffnet. Ich mochte es nicht, obwohl Bücher mitspielen.
  • Ich schreib dir morgen wieder (Cecelia Ahern): Ein Tagebuch, das die Zukunft zeigt. Tolle Idee, in meinen Augen leider vertan. Hier die Rezension.
  • Mein Leben (Marcel Reich Ranicki): Großartig! Ein großer Mann, der viel für das Buch getan hat.

Bücher1Bücher2

Ein Kommentar zu “[Challenge] Top Ten Thursday #64

  • Kommentar verfassen

