Die großen Jäger 2 – Land der Stürme (William Sarabande)

Veröffentlicht 31. Oktober 2013 von erlesenebuecher

Wanawut, Hügel der Träume & Kondorfedern

Appetithäppchen: Vierzigtausend Jahre vor unserer Zeitrechnung: Der junge furchtlose Krieger Torka muss die wenigen Überlebenden seines Stammes durch das Land der Stürme führen. Tausend Gefahren lauern auf sie: heftige Schneeorkane, wilde Tiere und böse Zauber, denen kein noch so tapferer Krieger trotzen kann. Doch Torka und seine schöne Frau Lonit schaffen es. Sie gelangen in ein Winterlager am Ende der Tundra. Hier aber erwartet sie keine Rettung, sondern der finstere Schamane Navahka, der den unheiligen Eid schwört, Torka und seine Sippe zu töten.

Verfasser(in): William Sarabande ist ein Pseudonym von Joan Lesley Hamilton Cline, die(?) in Hollywood, Kalifornien geboren wurde. Cline begann im Alter von 17 Jahren mit dem Schreiben. 1979 wurde erstmals etwas von ihr veröffentlicht.

[Bastei Lübbe (1993)]

Meine Meinung: Gut, dass ich diese Reihe weiter gelesen habe. Das erste Buch hat mich ja nicht so begeistert, aber die ganze Thematik des prähistorischen Romans zieht mich einfach an. Und von diesem zweiten Teil war ich völlig hingerissen! Ich konnte manchmal gar nicht aufhören weiterzulesen. Und, was immer ein untrügliches Zeichen für ein wirklich gutes Buch ist, es hat mich auch beschäftigt, wenn ich gerade nicht gelesen habe.

Die Geschichte in diesem Teil rund um Torka ist super. Sehr ausgefeilt und spannend. Aufregend sind die verschiedenen Erzählstränge aus ganz unterschiedlichen Sichten, die dann immer wieder zusammenfinden.

Die Charaktere gefallen mir auch noch besser als im ersten Teil. Sie werden mehr ausgeschärft und differenzierter dargestellt. Vor allem Lonit und Torka, aber auch die neuen Personen sind interessant und vielseitig.

Nebenbei erfährt man wieder einiges über diese weitentfernte Zeit, über die Traditionen, Jagdgewohnheiten, Geographie…

Bewertung: 5 von 5 Punkten

Hier geht es zum 1. Teil

Hier geht es zum 3. Teil

Kommentar verfassen

