[Challenge] Top Ten Thursday #70

Veröffentlicht 28. November 2013 von erlesenebuecher

10 Bücher, die ihr diesen Winter (zu Weihnachten) lesen wollt

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Heute geht es um die Bücher-Weihnachtsplanung. Nun fällt mir das ziemlich schwer, da ich zum einen sowieso niemals wirklich 10 Bücher rund um Weihnachten schaffen werde und zum anderen wähle ich ja meine Bücher meist durch meine Zettelkiste aus, so dass ich gar nicht genau weiß, welche Bücher ich als nächstes lesen werde. Aber ich habe mal versucht, eine Prognose abzugeben:

  • Hilfe, die Herdmanns kommen (Barbara Robinson): Bis vor Kurzem habe ich noch nie von den Herdmanns gehört, aber anscheinend ist das eine Art Kult-Buch. Deshalb habe ich es mir irgendwann mal gekauft. Da der Klappentext mit Weihnachten zu tun hat, wird es nun mal Zeit es im Dezember zu lesen.
  • Eine Oma zum Fest (Mia Richter): Eines der Weihnachtsbücher, welches ich mir speziell für die Adventszeit gekauft habe.
  • Ein Kuss unter dem Mistelzweig (Abby Clements): s.o.
  • Polly hilft der Großmutter (Astrid Lindgren): Ich kenne die Geschichte schon, aber dieses kleine Bilderbuch habe ich extra zum Vorlesen gekauft und wird bis zum Advent noch zurückgehalten. Eine ganz ganz tolle, liebevolle Geschichte. Astrid Lindgren eben!
  • Conny feiert Weihnachten (Liane Schneider): Mein Sohn liebt Conni und dieses wartet auch noch bis zum Advent auf ihn.
  • Black Dagger 19 – Liebesmond (J. R. Ward): Ich habe diese beiden Bände extra zurückgehalten, damit die Zeit bis März 2014 nicht eine zu lange Durststrecke ist, wenn Band 22 erscheint. Deshalb hoffe ich, beide Bände zum Jahresende noch zu schaffen.
  • Black Dagger 20 – Schattentraum (J. R. Ward): s.o.
  • Das Tal 1.2 – Die Katastrophe (Krystyna Kuhn): Da fand ich das erste Buch letztens so gut, dass ich unbedingt bald weiterlesen muss.
  • Hummel, Hummel – Mord, Mord (Sigrid Schütz): Das ist das Buch, welches ich als letztes aus meiner Zettelkiste gezogen habe. Ein Krimi aus der schönsten Stadt der Welt: Hamburg!
  • Sternenstaub (Kim Winter): Das Buch fehlt noch, um die Reihe endlich abzuschließen. So ganz konnte sie mich bis jetzt noch nicht überzeugen.

Weihnachtsplanung1Weihnachtsplanung2

Ein Kommentar zu “[Challenge] Top Ten Thursday #70

  • Hey,
    das ist eine Liste da sagen mir die Bücher zwar was und ich habe auch Sternenschimmer im Regal (auf dem SUB) aber ansonsten ist es mal wieder eine total andere Liste als meine 😉
    LG Alice

  • Kommentar verfassen

