[Challenge] Top Ten Thursday #71

Veröffentlicht 5. Dezember 2013 von erlesenebuecher

10 Young Adult / New Adult / contemporary Bücher aus eurem Bücherregal

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Heute geht es um Büchergenres. Irgendwie ist das nicht mein Thema, da ich mit diesen ganzen Untergattungen etc. nicht viel anfangen kann bzw. mich immer nie drum kümmere. Da ich die Schrägstriche als oder interpretiert habe, habe ich mich mal nur um „New Adult“ gekümmert (d.h. die Protagonisten sind junge Erwachsene – so weit ich weiß). Hier meine Auswahl (leider ohne Foto, da ich mich wirklich spät um dieses Thema gekümmert habe):

  • Dark Canopy (Jennifer Benkau): Hier die Rezension
  • City of Bones (Cassandra Clare): Hier die Rezension
  • Die Auswahl (Ally Condie): Hier die Rezension
  • Reckless 1 – Steinernes Fleisch (Cornelia Funke): Hier die Rezension
  • Plötzlich Fee 1 – Sommernacht (Julie Kagawa): Hier die Rezension
  • Das Tal 1.1 – Das Spiel (Krystyna Kuhn): Hier die Rezension
  • Seelen (Stephenie Meyer): Hier die Rezension
  • Die Bestimmung (Veronica Roth): Hier die Rezension
  • Zeitenzauber 1 – Die magische Gondel (Eva Völler): Hier die Rezension
  • Sternenschimmer (Kim Winter): Hier die Rezension
4 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #71

  • Hallo und guten Morgen,

    vier deiner Bücher (Dark Canopy, Sternenschimmer, Die Auswahl und Zeitenzauber) habe gelesen und auch hier im Regal stehen 🙂 „Die Bestimmung“ liegt leider immer noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Kommentar verfassen

