Black Dagger 20 – Schattentraum (J. R. Ward)

Veröffentlicht 1. Januar 2014 von erlesenebuecher

Herbst, Schleierzeremonie & Erlösung

Appetithäppchen: Dank der schönen  No’One hat Vampirkrieder Tohrment endlich wieder zu alter Kraft und Stärke gefunden – zum ersten Mal seit dem gewaltsamen Tod seiner geliebten Shellan Wellsie. doch trotz seiner jungen Liebe zu No’One kann Tohr Wellsie nicht vergessen. Während seine Black Dagger-Brüder sich in den finsteren Straßen Caldwells einem mächtigen Feind aus dem Alten Land entgegenstellen müssen, tobt in Tohr ein noch viel schrecklicherer Kampf: Wem gehört sein Herz – No’One oder Wellsie? Als No’One schließlich seine Hilfe braucht, muss Tohr die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen.

Verfasserin: J. R. Ward begann bereits während ihres Studiums mit dem Schreiben. Nach ihrem Hochschulabschluss veröffentlichte sie die Black Dagger-Serie, die in kürzester Zeit die amerikanischen Bestseller-Listen eroberte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Golden Retriever in Kentucky und gilt seit dem überragenden Erfolg der Serie als neuer Star der romantischen Mystery.

[Wilhelm Heyne Verlag (2012)]

Meine Meinung: Ich wiederhole mich, ich weiß! ABER was kann ich anderes sagen, als dass diese Reihe einfach großartig ist. Ich bin immer noch und immer wieder Feuer und Flamme.

Obwohl mich Tohrment echt ab und an nervte und ich sein Verhalten ab und an unmöglich fand und obwohl ich vieles von Autumn nicht nachvollziehen konnte und fragwürdig fand, war ich begeistert. Es gibt so viele Nebenerzählungen, die toll sind.

Zum einen wird die Geschichte rund um Xcor und seine Bande immer spannender und aufregender. Und zum anderen wird schon einiges über Quinn und seine Geschichte in den nächsten beiden Bänden angedeutet. Ich freue mich schon sehr darauf.

Aber vor allem hat mich dieses Mal das Ende, die letzten 40-50 Seiten völlig überzeugt (auch und vor allem Autumn und Tohrment). Großartig!

Mein Dreamcast möchte ich natürlich auch weiter angeben. Also Tohrment müsste von Matthew Fox und Autumn von Cate Blanchett gespielt werden. Als Wellsie sollte Julia Roberts und als Lassiter Josh Holloway engagiert werden.

TohrmentAutumn

WellsieLassiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertung: 5 von 5 Punkten

Hier geht es zum 19. Teil

Hier geht es zum 21. Teil

Kommentar verfassen

