[Challenge] Top Ten Thursday #76

Veröffentlicht 23. Januar 2014 von erlesenebuecher

10 Bücher aus dem Arena Verlag

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Es geht wieder um Verlage. Heute der Arena Verlag, von dem ich einige Bücher habe. Hier eine Auswahl:

  • City of Bones (Cassandra Clare): Als Vertreter der Reihe. Hier die Rezension.
  • Rubinrot (Kerstin Gier): Der erste Teil der Edelstein-Trilogie. Ich fand es klasse!
  • Das Tal 1.1 – Das Spiel (Krystyna Kuhn): Ein toller Auftakt einer spannenden Reihe. Hier die Rezension.
  • Davids Versprechen (Jürgen Banscherus): Es geht um Kindesmissbrauch und soll aufrütteln.
  • Weißer Vogel – Tochter der Cheyenne (Nanata Mawatani): Ein Buch aus meiner Jugend. Ich war großer Indianerfan und habe sehr viele Geschichten zu dem Thema gelesen. Dieses fand ich sehr gut.
  • Pharaonentöchter (Emilio Salgari): Eine spannende Geschichte aus dem Alten Ägypten
  • Moby Dick (Herman Melville): Ein Klassiker und ein Muss!
  • Die vier Freiheiten der Hanna B. (Ingeborg Bayer): Ein Jugendbuch über Gewalt, Drogen, Kriminalität und die Suche nach Anerkennung und Liebe.
  • Schnee im Sommer (Werner J. Egli): Ebenfalls ein Jugenbuch über Drogen. Wichtig und aufklärend.
  • Doof ist sie nicht (Annemarie Norden): Das habe ich in der Grundschule gelesen und fand es richtig gut, vor allem da die Autorin auch zu Besuch kam.

Arena1Arena2

4 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #76

  • Huhu,

    da ich „Rubinrot“ total übersehen, und von Cassandra Clare ein anderes Buch auf meinem Sofa liegen habe, könnte man das fast schon als eine Gemeinsamkeit gelten lassen 🙂

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  • Hey 🙂
    Ohne die Bücher von Cassandra Clare hätte ich mein Top 10 wohl heute nicht vollbekommen! City of Bones ist somit auch auf meiner Liste! Rubinrot hatte mich irgendwie nicht richtig packen können. Mal sehen, ob ich der Reihe nochal eine Chance geben werde. Die Tal Reihe steht bei mir auch noch größtenteils ungelesen im Regal!
    Liebste Grüße
    Steffi

  • Kommentar verfassen

