[Challenge] Top Ten Thursday #78

Veröffentlicht 6. Februar 2014 von erlesenebuecher

10 Buchreihen, die ich noch beenden müsste / sollte

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Ich habe momentan sage und schreibe 25!!!! offene Buchreihen (und etliche erste Teile einer Reihe warten noch auf dem SuB), die ich gerade lese. Hilfe! Hier eine Übersicht.

Folgende 10 Buchreihen würde ich aber gerne ziemlich schnell weiterlesen:

  • Percy Jackson (Rick Riordan): Leider habe ich bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, aber der war schon mal vielversprechend. Vier Bände sind noch offen.
  • Das Tal (Krystyna Kuhn): Von dieser achtbändigen Thriller-Reihe habe ich schon die ersten beiden Bände gelesen und bin so gespannt, wie es weiter geht.
  • Die Bestimmung (Veronica Roth): Im März kommt ja endlich der dritte und letzte Teil. Ich habe die ersten beiden verschlungen und freue mich schon sehr!
  • Black Dagger (J. R. Ward): Eine meiner allerliebsten Lieblingsreihen, die hoffentlich noch lange nicht endet. Band 22 erscheint auch im März, so dass ich dann endlich Band 21 und 22, die ja zusammen gehören lesen kann.
  • Der kleine Vampir (Angela Sommer-Bodenburg): Schon als Kind habe ich gerne den kleinen Vampir gelesen, hatte damals aber nur die ersten sieben Bände. Nun gibt es zwanzig, die ich auch schon alle habe, aber die letzten zehn muss ich noch lesen. Bald…
  • Zeitenzauber (Eva Völler): Ebenfalls im März erscheint auch hier der dritte Teil. Ich mochte die ersten beiden auch sehr und freue mich da weiter zulesen.
  • Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare): Mit den Büchern verbindet mich ja eher eine Hass-Liebe. Die ersten drei Bücher habe ich gelesen und Band 4 und 5 stehen hier schon bereit. Aber ich musste erstmal ein wenig pausieren, möchte die aber schon mal lesen.
  • Eragon (Christopher Paolini): Licht und Schatten gab es in den ersten drei Büchern, mal sehen wie der Abschluss wird.
  • Shopaholic (Sophie Kinsella): Sehr lustige, unterhaltsame Bücher. Muss nur noch das letzte lesen, bin gespannt.
  • Die großen Jäger (William Sarabande): Eine Reihe prähistorischer Romane, von denen die ersten beiden wirklich eine Anziehungskraft besitzen. Es gibt wohl noch mehr als vier Bände, aber die handeln später von anderen Protagonisten und sollen nicht mehr so gut sein.
5 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #78

  • „Die Bestimmung“, „Eragon“ und „Chroniken der Unterwelt“ möchte ich auch noch anfangen. Das ist wirklich schlimm mit den ganzen Buchreihen. Ich hätte da auch noch mehr aufzählen können 😉
    Liebe Grüße,
    Nora

  • ‚Das Tal‘, ‚Die Bestimmung‘ und Cassandra Clares Bücher (obwohl ich da Band 1 noch ungelesen rumstehen habe xD) hätte ich auch gut nennen können. Da fallen einem immer mehr ein, wenn man so die Blogs anschaut!

    Alles Liebe, Chimiko

  • Zu den Brüdern brauch man nicht viel zu sagen! Man muss sie einfach lieben ❤ Bei Band 21 bin ich zwar noch längst nicht angekommen! Aber werde diese Reihe definiv dieses Jahr auf Stand lesen *hörthört*
    Auf das Finale der Bestimmung freue ich mich megamäßig! Fand Band 1 und 2 großartig und hoffe, dass es mich nun nicht so enttäuschen wird wie der letzte Band von Panem, der mir leider nicht wirklich gefallen hat!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Kommentar verfassen

