[Challenge] Top Ten Thursday #83

Veröffentlicht 24. April 2014 von erlesenebuecher

10 außergewöhnliche Buchtitel

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Leider habe ich es einige Wochen nicht geschafft mitzumachen, aber jetzt bin ich wieder dabei. Heute ist es ja auch ein tolles Thema. Leider musste ich mich auf zehn beschränken. Einige Titel sind ja den meisten schon bekannt, aber ich finde die so gut, so dass ich sie trotzdem hier noch einmal aufführe:

  • Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams)
  • Warum Kühe gern im Halbkreis grasen (Albrecht Beutelspacher)
  • Hexen hexen (Roald Dahl)
  • Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (Michael Ende)
  • Die Dauerwelle des Lebens (Sarah Gilbert)
  • Ein Leben auf der Flucht vor der Koralle (Max Goldt)
  • Das Dosenmilch-Trauma (Jess Jochimsen)
  • Sternstunden der Bedeutungslosigkeit (Rocko Schamoni)
  • Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Bastian Sick)
  • Gespenster essen kein Sauerkraut (Gina Ruck-Pauquèt)
2 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #83

  • Kommentar verfassen

