[Challenge] Top Ten Thursday #84

Veröffentlicht 8. Mai 2014 von erlesenebuecher

10 Bücher von Autor X

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Ich habe es mir leicht gemacht und 10 Bücher von Astrid Lindgren rausgesucht. Da hätte ich sogar noch viel mehr zur Verfügung gehabt…

  • Ronja Räubertocher (Astrid Lindgren): Eines meiner Lieblingsbücher!
  • Rasmus und der Landstreicher (Astrid Lindgren): Auch eines meiner Lieblingsbücher. Hier die Rezension.
  • Ferien auf Saltkrokan (Astrid Lindgren): Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher. Ein tolle Ferienbuch und Bootsmann ist toll.
  • Madita (Astrid Lindgren): Ich denke, dieses ist eines meiner Lieblingsbücher. Hier die Rezension.
  • Karlsson vom Dach (Astrid Lindgren): Der weltbeste Karlsson gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Hier die Rezension.
  • Die Brüder Löwenherz (Astrid Lindgren): Eines meiner Lieblingsbücher, selten so ein schönes Buch zum Thema ‚Tod und Sterben‘ gelesen.
  • Pippi Langstrumpf (Astrid Lindgren): Ein Muss und natürlich eines meiner Lieblingsbücher.
  • Immer dieser Michel (Astrid Lindgren): Das passt auf keine Kuhhaut, was der alles anstellt. Deshalb eines meiner Lieblingsbücher.
  • Die Kinder von Bullerbü (Astrid Lindgren): Eines meiner ersten Bücher von Frau Lindgren, deshalb schon immer eines meiner Lieblingsbücher.
  • Die Kinder aus der Krachmacherstraße (Astrid Lindgren): Lotta ist so großartig. Und um es in ihren Worten zu sagen: „Mit mir ist es komisch, ich mag alle Astrid Lindgren-Bücher so gerne!“

Lindgren1Lindgren2

 

4 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #84

  • Hachja..da hab ich auch viel zu lange nicht mehr mitgemacht.. :/
    Aber ich glaube 10 Bücher von einem Autor hab ich nicht mal 😉
    Du zeigst ja heute eine wirklich hübsche Lindgren Sammlung. Sehr schick. Lg

  • Hey,
    Ich muss ja zugeben das ich bisher kein Buch von Astrid Lindgren gelesen habe, aber trotzdem kenne ich natürlich die Geschichten da jo so gut wie alles von ihr verfilmt wurde.

    LG Alice

  • ochhhh wundervoll, da kommen Erinnerungen hoch 🙂 ganz besonders geliebt hab ich immer Ronja Raubertochter 🙂 glg Franzi von lovelymix

  • Kommentar verfassen

