[Challenge] Top Ten Thursday #86

Veröffentlicht 10. Juli 2014 von erlesenebuecher

10 Bücher für diesen Sommer

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Alice ins Leben gerufen hat. Allerdings wurde diese Challenge nun an einen anderen Blog weitergegeben und zwar an den von Steffi. Also findet ihr nun hier immer alle Links etc.

Das heutige Thema bearbeite ich vielleicht ein wenig anders als es gedacht war, aber ich kämpfe ja gerade tapfer gegen meine angefangenen Buchreihen und möchte auf jeden Fall noch bis zum Herbst weitermachen. Danach lese ich wieder, was immer meine Zettelkiste hergibt und auch, wenn ich noch 10 weitere Buchreihen anfange. Aber diesen Sommer möchte ich noch kräftig an den Reihen weiterlesen. Deshalb stelle ich hier 10 Bücher vor, die ich diesen Sommer gerne lesen möchte:

  • Das Amulett des Sarazenen (Ursula Walch): Der zweite und letzte Band dieser kleinen historischen Reihe. Mit diesem Band habe ich dann auch wieder meine SuB-Leichen-Challenge in diesem Jahr beendet. 🙂
  • Ayla und das Lied der Höhlen (Jean M. Auel): Das sechste Buch der „Kinder der Erde“-Reihe. Ich habe die ersten fünf Bücher regelrecht verschlungen, aber dieses hier ist nun mit einigen Jahren Abstand erschienen und hat so schlechte Kritiken bekommen. Habe ein wenig Angst.
  • Eragon 4 – Das Erbe der Macht (Christopher Paolini): Der vierte Band der angekündigten Trilogie. Sowas ärgert mich ja auch sehr. Aber die letzten drei Bücher waren ganz ok, mal sehen wie nun der Abschluss wird.
  • Mini Shopaholic (Sophie Kinsella): Der sechste und letzte Band der Shopaholic-Reihe. Auf den freue ich mich schon sehr.
  • Zeitenzauber 3 – Das verborgene Tor (Eva Völler): Der zweite Teil schwächelte ja in meinen Augen ein wenig im Gegensatz zu dem ersten. Mal sehen, wie es nun zuende geht.
  • Die Artus-Chroniken 3 – Arthurs letzter Schwur (Bernard Cornwell): Momentan lese ich ja noch den zweiten Teil dieser umfangreichen Trilogie. Ich hoffe, ich schaffe auch noch den dritten Teil in diesem Jahr.
  • Bridget Jones 3 – Verrückt nach ihm (Helen Fielding): Sie ist wieder da! Ich freue mich.
  • Die Erben des Medicus (Noah Gordon): Auch diese Reihe um die Familie Cole möchte ich endlich abschließen. „Der Medicus“ war ja genial, wohingegen „Der Schamane“ schwächer war.
  • Percy Jackson 4 – Die Schlacht um das Labyrinth (Rick Riordan): Hoffentlich nimmt die Reihe durch diesen Teil mal wieder ein bisschen mehr Fahrt auf.
  • Die Glücksbäckerei 3 – Die magische Verschwörung (Kathryn Littlewood): Das Buch erscheint erst in diesem Sommer, aber die ersten beiden Teile waren wirklich herzallerliebst, so dass ich auch hier den Abschluss möglichst bald lesen möchte.

Sommer14aSommer14b

2 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #86

  • Hallihallo 🙂
    schön, dass du nun auch den Weg zu mir gefunden hast und weiterhin am TTT teilnimmst! Freut mich sehr!!!
    Von deinen Büchern kenne ich leider nichts! Ist allerdings auch nicht ganz mein Beuteschema 🙂 Kenne das Reihenabbauproblem aber nur zu gut, von daher wünsche ich dir viel Erfolg beim Abbau!
    Vielen Dank auch für deine Themenvorschläge! Den ein oderen anderen Vorschlag werde ich sicherlich schon bald aufgreifen!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Oh ja, angefangene Buchreihen beackern, das kommt mir auch bekannt vor! 😀 Ich habe mir auch ein wenig mehr Konsequenz vorgenommen und versuche, mich jetzt hier und da auf den aktuellen Stand zu lesen.

    Von deiner Auswahl bin ich nur mit Bridget Jones vertraut und auch da nur mit der filmischen Umsetzung, die ich aber immer wieder gerne gucke! 😀

    Viele liebe Grüße, WortGestalt

  • Kommentar verfassen

