[Challenge] Top Ten Thursday #87

Veröffentlicht 7. August 2014 von erlesenebuecher

Top Ten Thursday1

10 Bücher für meinen Buch Burger

Top Ten Thursday (TTT) ist eine tolle Challenge, die Steffi organisiert. Heute soll ein Buch-Burger erstellt werden. Hier das Rezept:

Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.
Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.
Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.
Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.
Ketchup:  Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.
Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.
Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.
Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.
Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst.
Und hier nun meine Zusammenstellung:

Buch-Burger

7 Kommentare zu “[Challenge] Top Ten Thursday #87

  • Hey =)
    „Friedhof der Kuscheltiere“ ist ein sehr tolles und spannendes Buch. Habe es verschlungen ^^
    „Plötzlich Fee“ fand ich prima. Ich müsste die Reihe echt mal weiter lesen =)
    Tolle Buchauswahl!
    LG Sunny

  • Schöner Burger. 🙂 Ich bin ja eher nicht so ein Fan von Stephen King. Nicht, weil ich mich gruseln muss, sondern weil ich den Anfang seiner Bücher immer so langweilig finde. Ich finde, er braucht immer erst eine Zeit, bis es richtig zur Sache geht. 😉
    Plötzlich Fee mochte ich auch. Leider habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen. Der Rest wird aber irgendwann auf jeden Fall nachgeholt.
    GlG
    Kitty ♥

  • *Black Dagger-Fähnchen schwenk* 😀

    Habe mir gerade deine Rezension zu dem „Helter Skelter“-Buch durchgelesen und war überrascht, dass es vom damaligen Staatsanwalt zusammengetragen wurde! Hatte das Buch schon öfter mal im Auge, aber mich nie genauer damit beschäftigt, wie viel Wahrheitsgehalt man dem Ganzen zutrauen kann.

  • *Black Dagger Fahne mitschwenk*
    Den ersten Teil der Plötzlich Fee Reihe fand ich leider eher weniger gut! War mir doch zu sehr Jugendbuch und ich habe dauernd auf den Hutmacher und das Kanninchen gewartet! 😉
    HP habe ich bislang immer noch nicht beendet, weil immer wieder ein Buch dazwischen gekommen ist und das nun schon seit Jahren *g*! Aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr noch!
    Liebste Grüße
    Steffi

  • Kommentar verfassen

