[Monatsrückblick] November 2014

Veröffentlicht 1. Dezember 2014 von erlesenebuecher

Wow, welch toller Lesemonat! Ich habe 15 Bücher geschafft!

Immer dieser Michel Astrid Lindgren 335 Seiten 5 Punkte
Duell im ewigen Eis Rainer-K. Langner 210 Seiten 5 Punkte
Die Erben des Medicus Noah Gordon 411 Seiten 4,5 Punkte
Der Junge im gestreiften Pyjama John Boyne 266 Seiten 5 Punkte
Kinder- und Hausmärchen Brüder Grimm 158 Seiten 5 Punkte
Die Glücksbäckerei 3 – Die magische Verschwörung Kathryn Littlewood 382 Seiten 5 Punkte
Für immer, dein Dad Lola Jaye 330 Seiten 5 Punkte
Origami-Yoda 1 – Yoda ich bin! Alles ich weiß! Tom Angleberger 146 Seiten 5 Punkte
Andromedas Briefe Adrian Plass 174 Seiten 3,5 Punkte
Der Räuber Hotzenplotz Otfried Preußler 124 Seiten 4,5 Punkte
Neues vom Räuber Hotzenplotz Otfried Preußler 124 Seiten 5 Punkte
Wie man sie zum Schweigen bringt Leena Lehtolainen 383 Seiten 3,5 Punkte
Hotzenplotz 3 Otfried Preußler 126 Seiten 4,5 Punkte
Geboren im KZ Eva Gruberová/ Helmut Zeller 205 Seiten 5 Punkte
Sarahs Schlüssel Tatiana de Rosnay 394 Seiten 5 Punkte

Das sind 3768 Seiten.

Folgende Kinderbücher habe ich u.a. in diesem Monat vorgelesen:

Findus zieht um Sven Nordqvist
Ich und du, wir sind Gespenster Schuhu-Schuhuuu! Matthias Sodtke/ Helmut Kollars
Ein Feuerwerk für den Fuchs Sven Nordqvist
Mama Muh geht schwimmen Jujja Wieslander/ Sven Nordqvist
Winterzeit im Kindergarten Sandra Ladwig/ Jule Johansen

Ich muss mich bald mal wieder bremsen, aber ich konnte diesen Monat bei diesen Büchern nicht widerstehen:

Kommentar verfassen

