[Gewinnspiel] Mein Lesejahr 2015

Veröffentlicht 1. Januar 2016 von erlesenebuecher

Banner

Ich habe im vergangenen Jahr 81 Bücher gelesen und fand viele richtig gut. Daran will ich euch gerne teilhaben lassen (so wie letztes Jahr). Deshalb habe ich fünf Bücher herausgesucht, die mich im Jahr 2015 beeindruckt und nicht in Ruhe gelassen haben. Diese könnt ihr nun gewinnen und ich hoffe, sie machen euch auch Freude.

P.S.: Ich behalte meine Bücher natürlich. Ihr bekommt ganz neue Exemplare!

1. Legend 1 (Marie Lu)

„Ich war fast von der ersten Seite an gefangen und völlig gefesselt von der Geschichte.“

_________________________________________________________________________

2. Blutbraut (Lynn Raven)

„Es gibt Hexer, Vampire, Nosferatu und vor allem Blutbräute. Und das alles in der unwirklichen Welt der Wüste mit mexikanischem Einschlag. Ich bin begeistert!“

_________________________________________________________________________

3. Im Meer schwimmen Krokodile (Fabio Geda)

„Ein Bericht, der einem unter die Haut geht und eindringlich ist ohne aufdringlich zu sein“

_________________________________________________________________________

4. Roman eines Schicksallosen (Imre Kertész)

„Es ist eben ein ganz anderes Buch, als man denkt und kennt, am Anfang dachte ich, unerhört, aber dann kam auch Faszination. Er deutet wenig und belässt das Urteil dem Leser.“

_________________________________________________________________________

5. Sofie macht Geschichten (Peter Härtling/ Jutta Bauer)

„Allerdings liegt der Zauber des Buches auch darin, dass es eben ganz normale Erlebnisse und Geschichten sind, die aus dem Alltag eines sechsjährigen Mädchens erzählen.“

_________________________________________________________________________

Teilnahmebedingungen: Hinterlasst hier oder auf meiner Facebook-Seite einen Kommentar, für welches Buch ihr euch interessiert und gewinnen wollt. Stellt sicher, dass ich euch im Falle eines Gewinns erreichen kann. Entweder hinterlasst ihr eine Emailadresse oder ihr schickt mir gleichzeitig mit dem Kommentar eine Email oder eine PN via Facebook mit eurer Adresse, so dass das Buch gleich nach der Verlosung auf Reisen gehen kann. Falls ich eine Woche nach der Verlosung immer noch keine Adresse habe, wird das Buch neu verlost.

Zusätzlich zu eurem Kommentar solltet ihr noch folgende Fragen beantworten: Lest ihr gerne Buchreihen? Welche von euch 2015 gelesene (auch wenn erst begonnen) fandet ihr am besten?

Teilnehmen kann man bis zum 11.01.16 (21 Uhr).

Viel Glück!

__________________________________________________________________________

Hier geht es zur Auslosung.

10 Kommentare zu “[Gewinnspiel] Mein Lesejahr 2015

  • Uh uh uh Legend!!! Ich will unbedingt Legend gewinnen!!! 😀 ich liebe dieses Buch und damit ist auch schon die Frage beantwortet, habe alle 3 dieses Jahr verschlungen 😀 nur besitze ich nur Band 2 und 3, das wäre jetzt echt perfekt :0 😉
    Liebe grüße und hakuna matata
    Isabella

  • Uh ja da machen wir doch auch mal mit! Sehr schön das Gewinnspiel.
    Ich würde mich auch in die Legendreihe einfügen: man hört so viel Gutes aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen.
    Dieses Jahr habe ich viele gute Reihen gelesen. Meine liebste allerdings war „Die Chroniken der Schattenjäger “ von Cassandra Clare.
    Liebe Grüße Itchy

  • Ich bin auch wieder dabei.Im Meer schwimmen Krokodile hatte ich schon ein paar Mal in der Hand, dass möchte ich gerne lesen. Buchreihen sind nicht so meins, wie du ja weisst 😉
    Liebste Grüße Tine

  • Hallo,

    ich fand die After Reihe von Anna Todd super & freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil…Ansonsten die Viktoria Bergmann Trilogie…
    Ich würde mein Glück gerne für Blutbraut versuchen…

    Viele Grüße,
    Diana
    bmg-sunny@web.de

  • Blutbraut ist mein absoluter Favorit! Das würde ich sehr gerne gewinnen!
    2015 hat mir die Reckless Reihe von Cornelia Funke sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten, bis ein neues Buch erscheint!
    Und jetzt da ich die Kommentare hier lese…. Mich hat auch die Viktoria Bergmann Trilogie sehr gefesselt!

    Liebe Grüße und viel Glück allen!

    Frederike
    frederike.lohmann@gmail.com

  • Huhu,
    ich hüpfe für „Blutbraut“ in den Lostopf 😉
    Ich schwanke zwischen der Reihe „Raven Boys“ von Maggie Stiefvater und der Reihe „Dark Elements“ von Jennifer Armentrout, beide sind toll – und es gibt noch viele weitere tolle Reihen, aber das Problem ist eben manchmal, das man solange auf den nächsten Teil warten muss …
    LG
    Nicole
    muellernicole@web.de

  • Liebe Julia,
    ich habe deinen Blog gerade zufällig bei Facebook entdeckt und dann ist hier gleich ein Gewinnspiel. Wow. 😉 Auf den ersten Blick stellst du hier richtig interessante Bücher vor, von vielen habe ich vorher nicht mal etwas gehört. Hier bleibe ich!

    Die Frage nach den Reihen ist fies. Also erst mal: Ich lese liebend gern Reihen, weil man dann natürlich viel mehr von einer tollen Welt haben kann. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann war der erste Band der Kalypto-Reihe von Tom Jacuba mein Liebling. „Die Herren der Wälder“ ist der Titel. In genau einer Woche erscheint Band 2 und jetzt habe ich zufällig gesehen, dass Band 3 schon für August angekündigt ist, wie cool!

    Ich würde gern für „Im Meer schwimmen Krokodile“ in den Lostopf. Eines der Bücher, von denen ich noch nichts gehört hatte…

    LG, Cindy

  • Hallihallo 🙂

    Da mache ich doch gerne mit, denn „Legend“ steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste! Ich lese sehr gerne Reihen, besonders dann, wenn mir die Figuren gut gefallen, denn dann kann man sich darauf freuen, dass es noch weitergeht!

    Letztes Jahr habe ich die Necare Reihe von Juliane Maibach begonnen und bin mittlerweile bei Band 3 🙂 Gefällt mir supergut!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

  • Über LEGEND – FALLENDER HIMMEL würde ich mich riesig freuen.

    Ich habe dieses JAHR Millennium nach Stieg Larsson mit dem 4. Teil „Verschwörung“ beendet. Richtig toll.

  • Liebste Julia,
    ich hatte schon Angst, den Termin verschwitzt zu haben… Freue mich gerade, dass das nicht so ist! 🙂 Ich lese gerne Buchreihen, aber das weißt du ja, auch wenn du mich noch nicht mit Black Dagger anstecken konntest ;-). Meine Lieblingsbuchreihe in diesem Jahr war: „Shades of grey“. HAHAHA! Ich weiß, dass du nicht so begeistert warst, aber ich war doch positiv überrascht!

    Auch wenn ich ein bisschen Angst vor’m Lesen der Geschichte habe, aber ich würde gerne den „Roman eines Schicksallosen“ gewinnen.

    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Kommentar verfassen

