[Aktion] Blogger schenken Lesefreude

Veröffentlicht 23. April 2016 von erlesenebuecher

Blogger Welttag Buches W 1024x533

Heute ist der Welttag des Buches und etliche Blogs verlosen tolle Bücher. Da möchte ich natürlich auch wieder dabei sein. Infos zu der Aktion findet ihr auf dieser Seite oder auf der Facebook-Seite.

Ich verlose folgendes Buch:

Twelve Years A Slave (Solomon Northup)

„Es gibt wahre Geschichten, die kann man gar nicht glauben. Es gibt Schicksale, die kann man kaum nachvollziehen. Und es gibt Ungerechtigkeiten, die unfassbar sind.“

Ein tolles Buch! Hier findet ihr meine Rezension dazu.

Hinterlasst einfach einen netten Kommentar, wenn ihr volljährig seid und in Deutschland wohnt. Stellt sicher, dass ich euch im Falle eines Gewinns erreichen kann. Verlost wird das Buch am 30.04.16.

Viel Erfolg!

38 Kommentare zu “[Aktion] Blogger schenken Lesefreude

  • Hey 🙂
    Ich habe damals den Film im Kino gesehen und war total erschüttert. Ich würde deshalb gerne die Geschichte, fernab von Hollywood, nochmal genauer lesen. Deshalb würde ich gerne gewinnen 🙂
    Ich finde es toll, dass du bei der Aktion mitmachst. Auf meinem Blog gibt es auch eine Verlosung: https://nanafkb.wordpress.com/
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  • Oh, wow, für Geschichte interessiere ich mich mega und gerade die Sklaverei finde ich ein sehr spannendes Thema. Den Film und das Buch kenne ich leider beides nicht und würde das sehr gerne ändern und dadurch auch meinen Horizont erweitern. Ich würde mich echt freuen! 🙂

    Liebe Grüße
    Mira

  • Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir!
    Siehst, „12 years a slave“ wollte ich mir schon länger anschauen, ein Glück habe ich das noch nicht getan wenn du so einen tollen Gewinn raushaust. Bücher ziehe ich Filmen immer vor, ich würde mich sehr freuen zu gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  • Hallo,

    hiermit möchte ich in den Lostopf hüpfen. Mir ist der Titel zwar bekannt, aber ich kenne weder Buch noch Film.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  • Ich habe mir immer vorgenommen den Film zu sehen, es aber irgendwie nie geschafft ^^
    Da mich die Geschichte aber wahnsinnig interessiert und mir das Thema sehr nahe geht würde ich total gerne an dieser Verlosung teilnehmen

    LG
    Christine G.

  • Huhu,

    ich habe den Film noch nicht gesehen, daher wäre es für mich ideal erst das Buch zu lesen – denn meist ist der Film ja nur eine traurige Hommage an das Buch 🙂
    Darum springe ich gerne in den Lostopf!
    Ich wünsche einen wundervollen Welttag des Buches und immer ein gutes Buch in der Hand 🙂

    LG
    Sanny

  • Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich habe den Film gesehen und war sehr bewegt. Sehr gerne versuche ich nun für das Buch, das dem Film sicher in nichts nachstehen wird, mein Glück.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

  • Guten Abend!

    Der Klappentext hört sich interessant an, deshalb versuche ich doch gleich mal mein Glück 🙂
    Hab noch einen schönen Welttag des Buches!

    Viele liebe Grüße
    Mel Hope

  • o, das ist ja schön, dass du dieses buch verlost. ich möchte mir den film zwar noch ansehen, wollte aber die goldene regel, erst das buch zu lesen und dann den film zu schauen, beherzigen. ich würde mich sehr freuen, wenn das los mit meinem namen gewinnt.
    happy weltbuchtag! schönste grüße, andrea

  • Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen, da ich den Film noch nicht gesehen habe und immer gerne vorher die Buchvorlage lese.
    Liebe Grüße
    Lara

  • Einen schönen guten Abend,

    seitdem ich beruflich und privat in Westafrika unterwegs war, gäbe ich mich näher mit dem Sklavenhandel auseinander gesetzt. Denn von dort stammten die meisten der afrikanischen Sklaven. Unfassbare Kolonial-Geschichte ist das!

    Noch kenne ich weder Buch noch Film, auch wenn ich mir den Trailer zumindest schon vor einiger Zeit angeschaut hatte. Wäre gern bei der Verlosung dabei.

    Tolle Aktion zum Welttag des Buches!

    Mit lieben Gruß,
    Jutta

  • Hi,
    ich habe den FIilm schon ganz lange auf meiner Liste und wollte ihn unbedingt sehen. Ich wusste bis jetzt nicht, dass es auch ein Buch gibt.
    Aber es wäre super spannend, die Geschichte erst zu lesen und dann den Film zu schauen.
    Ich lese lieber erst Bücher bevor ich mir die Filme anschaue, da ich mir gerne die Welten selber spinne, bevor ich die Welten anderer sehe,
    Liebe Grüße Christin

  • Hallo auch,
    das ist sicher ein super Buch, das dem Welttag des Buches absolut gerecht wird!
    Daher wäre ich zu gerne bei der Verlosung dabei 🙂
    Euch allen einen schönen Restsonntag (hier schneit es gerade…)

    Liebe Grüße

    Gerda

  • Hi,
    der Trailer des Films zum Buch war schon ganz schön heftig, deshalb möchte ich gerne das Buch lesen. Mich interessiert einfach, wie diese 12 Jahre waren und ware Geschichten haben immer einen besonderen Reiz auf mich.
    Hüpfe deshalb gerne in den Lostopf.
    Gruß Gabi

  • Ooooh! Das ist toll! Das wollte ich im Kino sehen und kam nie dazu!

    Hier muß ich mitmachen!

    Viele liebe Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

  • Hallo,

    den Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber das Buch würde ich gerne lesen. Meist ist dies ja uach besser als der Film dazu ;).

    Liebe Grüße
    Lena

  • Schönes Gewinnspiel zum Welttag des Buches! 🙂

    Das Buch interessiert mich schon lange, habe den Film bisher auch noch nicht gesehen.

    Meine Mailadresse lautet: Filmophilie[at]web.de

  • Hallo,

    das Buch hört sich sehr interessant an, bzw. ich finde die Thematik an sich schon sehr spannend (also Afroamerikaner in den USA (Rassentrennung, usw.), Sklaverei …).

    Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde. 🙂

    Liebe Grüße

    Miss.EarlGrey(@)yahoo.de

  • Ich habe den Film schon so lange aufgenommen aber habe mir geschworen erst das Buch zu lesen und dann den Film zu schauen, das wäre ja jetzt der perfekte Moment! 😀
    Habe mein Geschichteabitur über diese Thematik geschrieben und bin auch sonst mega interessiert darin!
    Ich würde mich also wahnsinnig über den Gewinn freuen 🙂
    lg Jasmin (mine.kramer@gmx.de)

  • Ich kenne den Film gar nicht und auch nicht die Geschichte, aber irgendwie zieht mich das Buch an und ich werde es, bitte, gerne gewinnen 😀 !
    Danke für diese tolle Aktion!
    LG, Pavla

  • Ich habe von dem Film so viel gutes gehört und er steht schon so lang auf meiner „Watchlist“, aber in letzter Zeit lese ich in meiner Freizeit lieber 😀 Ich würde mich sehr freuen!

  • Hallo!
    Tolle Aktion, ich habe schon super viel von der Geschichte gehört, kenne sie leider aber noch nicht. Deswegen wäre es super cool, das Buch zu gewinnen!

    Viele Grüße,
    Stephanie

  • Ui Ui Ui! Noch bin ich nicht zu spät. Fast hätte ich das dieses Jahr verpasst… fast…
    Ich fan den Film auch wunderbar, würde mich über das Buch freuen.

    Viele Grüße,
    Leonie

  • Kommentar verfassen

