[Gewinnspiel] Mein Lesejahr 2016

Veröffentlicht 1. Januar 2017 von erlesenebuecher

Banner

Ich habe im vergangenen Jahr 71 Bücher gelesen und fand viele richtig gut. Daran will ich euch gerne teilhaben lassen (so wie letztes Jahr). Deshalb habe ich fünf Bücher herausgesucht, die mich im Jahr 2016 beeindruckt und nicht in Ruhe gelassen haben. Diese könnt ihr nun gewinnen und ich hoffe, sie machen euch auch Freude.

P.S.: Ich behalte meine Bücher natürlich. Ihr bekommt ganz neue Exemplare!

1. Die sieben Königreiche 1 – Die Beschenkte (Kristin Cashore)

„Eine tolle Idee, gepaart mit mit einer wundervollen Geschichte und großartigen Protagonisten. Dazu einige besondere Begabungen, interessante Wendungen, herausragende Landschaften und viel Kampf und Abenteuer mit ein wenig Liebe garniert. Fertig ist „Die Beschenkte“.“

__________________________________________________________________________

2. Im Land des Flüsterns (Barbara Demick)

„Das Buch lässt einen traurig, leer zurück. Aber es ist so wichtig, dass die Welt nicht mehr die Augen verschließt.“

__________________________________________________________________________

3. Der 35. Mai (Erich Kästner)

„Es ist die Mutter so vieler anderer Kinderbücher. Viele Ideen stammen aus diesem Buch.“

__________________________________________________________________________

4. Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär (Walter Moers)

„Welch ein Epos des Seemannsgarns! Ich ziehe meinen Hut vor diesem Werk. Es ist ein Feuerwerk voller Phantasie, Spaß und Spannung.“

__________________________________________________________________________

5. Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (Kerstin Gier)

„Ich war völlig gefangen, vor allem emotional.“

__________________________________________________________________________

Teilnahmebedingungen: Hinterlasst hier oder auf meiner Facebook-Seite einen Kommentar, für welches Buch ihr euch interessiert und gewinnen wollt. Stellt sicher, dass ich euch im Falle eines Gewinns erreichen kann. Entweder hinterlasst ihr eine Emailadresse oder ihr schickt mir gleichzeitig mit dem Kommentar eine Email oder eine PN via Facebook mit eurer Adresse, so dass das Buch gleich nach der Verlosung auf Reisen gehen kann. Falls ich eine Woche nach der Verlosung immer noch keine Adresse habe, wird das Buch neu verlost.

Zusätzlich zu eurem Kommentar solltet ihr noch folgende Fragen beantworten: Welches Buch hat euch 2016 am meisten beeindruckt?

Teilnehmen kann man bis zum 11.01.17 (21 Uhr).

Viel Glück!

8 Kommentare zu “[Gewinnspiel] Mein Lesejahr 2016

  • Liebe Julia, vorweg wünsche ich Dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr! 🙂

    Mich hat im letzten Lesejahr das Buch MARINA von Carlos Ruiz Zafon am meisten beeindruckt. Ich liebe diesen Autor, seine Geschichten und seinen Stil und dieses Jahr hatte ich von ihm eben Marina am Wickel und wurde nicht enttäuscht.

    Gewinnen würde ich gerne das Käpt’n-Blaubär-Buch. Das wollte ich schon immer haben, habe es dann aber irgendwie immer wieder aus den Augen verloren.

    Liebe Grüße und bis bald
    Silke

  • Tolle Idee mit deiner Verlosung! Ich würde gerne „Im Land des Flüsterns“ gewinnen – zum einen, weil es mich total interessiert und zum anderen, weil eine gute Freundin von mir im Sommer Urlaub in Nordkorea macht und ich ihr das irgendwie noch ausreden möchte…
    Mein Highlight in 2016 war „Schattwald“ von Barbara Dribbusch. Nicht nur unheimlich spannend, sondern auch nachdenklich…

    Liebe Grüße
    Jasmin
    buch-leben@gmx.de

  • Also das erste Buch würde mich wirklich sehr interessieren.
    Meine Favoriten waren letztes Jahr die „Zorn“-Reihe von Stephan Ludwig.

  • Liebe Julia,

    Mich hat in diesem Jahr die Ostsee-Trilogie von Patricia Koelle aus den Socken gehauen, und zwar so richtig! Ich hätte große Lust Buch Nummer 3 (was ich mir vor Jahrzehnten aus der Bibliothek geliehen habe) oder Nummer 5 (was nach mir sicher gleich meine Mama verschlingen würde) zu gewinnen! Danke für diese tolle Verlosung und liebe Grüße von Nina

    http://www.ninamargarina.wordpress.com

  • Da es schon lange auf meiner Wunschliste steht, interessiere ich mich sehr für das Buch von Walter Moers. 🙂

    Gar nicht so leicht, sich auf einen eigenen Favouriten festzulegen. „Wer die Nachtigall stört …“ von Harper Lee hat mich dieses Jahr sehr begeistert. Das Thema ist ja auch heute noch aktuell. „Die Vegetarierin“ von Han Kang hat mich gegen Ende des Jahres noch richtig umgehauen. Es ist ein Buch über die menschliche Psyche; ein Buch der Extreme, in mehrfacher Hinsicht.

    Die Idee, deine Lieblingsbücher zu verlosen, finde ich richtig gut! 🙂

  • Liebe Julia. Danke für deinen schönen Blog und die tolle Idee mit der Verlosung! Ich würde gerne das Buch „Die Beschenkte“ gewinnen. Es hat mich in der Buchhandlung schon so oft angelacht und doch habe ich es noch immer nicht gelesen. Nach deiner Rezension zu dem Buch habe ich wieder richtig Lust darauf bekommen es zu lesen. 🙂
    E-Mail: katrin89@online.de

    Mein Lieblingsbuch 2016 war die Selection Reihe von Kiera Cass. Ich habe sie an einem Wochenende durchgelesen und bei jeder Seite mitgefiebert.

  • Huhu 🙂

    Ich glaube das Buch, dass mich 2016 am meisten gefesselt und beschäftigt hat war: „Perfect“ von Cecilia Ahern. Ebenfalls sehr emotional war „Mein bester letzter Sommer“. Ich glaube ich habe bei dem Buch durchgehend geheult, trotzdem war es wunderschön!

    Ich würde gerne für „Im Land des Flüsterns“ in dem Lostopf, ich glaube mein Mann würde sich sehr darüber freuen 🙂

    LG Susan

  • Hallo Julia,
    71 Bücher ist ja eine super Quote! Schön, dass du viel lesen konntest und du Bücher gefunden hast, die dich beeindruckt haben. Ich würde sehr gerne für „Im Land des Flüsterns“ in den Lostopf hüpfen, denn ich möchte mich nach einem sehr liebesroman-lastigen Jahr 2016 verstärkt auch ernsten Themen widmen.
    Mein Highlight 2016 (bzw. eines meiner Highlights) war „Die Chroniken der Windträume“ von Jando. Ein sehr berührendes Buch, dass definitiv Mut machen kann, die eigenen Träume zu leben.
    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2017
    LH
    Yvonne

  • Kommentar verfassen

